HOME

Informationen über Laufenten


Rassemerkmale
Farbschläge
Lautäusserungen



Voraussetzungen
Anschaffung
Haltung
Brut
Futter
Eier
Krankheiten
Was tue ich wenn ...
Aufstallungsgebot



Tierschutz


Laufitreffen 2002


Presse


rent-an-ent


Bücher


Entenmarkt


Impressum



Quaakpack

Bücher


 

Das gibt es derzeit an guter Literatur:

 
Laufenten - das Buch zur Ente
Der Klassiker der Laufentenliteratur, mit farbigen Abbildungen, über 200 Seiten prall gefüllt mit allem, was man von und über eine Ente wissen muss.
 
Laufenten - Alles über die quirligen Schneckenvertilger
Ein gut geschriebenes Buch mit allen zur Laufentenhaltung nötigen Infos und vielen schönen Bildern von Jessica Rohrbach - 127 Seiten
 
Gartengeschnatter
Eine humorvolle Tiergeschichte mit einem kritischen Blick über den Ententeich - von Karin Thiel

 
Leseprobe
Die Autorin schreibt:
 
Gartengeschnatter ist meine Lieblingsmelodie geworden, seit vor mehr als 14 Jahren LAUFENTEN in meinen Garten eingezogen sind. Dabei habe ich Erstaunliches am Wesen der Enten und im Umgang meiner Mitmenschen mit ihnen entdeckt. Aber auch mein Leben hat sich verändert, denn die witzigen Watschler haben meine Sinne geschärft und mein Leben bereichert. Sie sind nicht einfach nur niedlich, sondern unterschiedlich schlaue, charaktervolle Wesen mit eigenen Vorlieben. Die unterhaltsame und informative Geschichte ist für tierliebe Menschen mit Humor, Hirn und Herz geschrieben. Ein bisweilen ironischer und auch kritischer Blick geht über den eigenen Ententeich hinaus und plädiert für einen respektvollen Umgang mit allen Tieren, weil sie uns nicht einfach untertan, sondern manchmal auch überlegen sind.
 
Überall bestellbar, wo es Bücher gibt. Oder hier.
 
Das Laufentenbuch
 
Das Wassergeflügel-Buch
LEIDER NICHT MEHR VERFÜGBAR
Feines Buch - viele Bilder
 
Märchen und Geschichten, nicht nur für kleine Enten   WAR NUR IN LIMITIERTER AUFLAGE VERFÜGBAR

 


  admin: b1 at clauss.name